You are here:

ISHQ Online - Bollywood Lifestyle Magazin Nr.1

Schwul und das ist auch legal so!

07-02-Celina

...darf man seit heute sagen in Indien, da das hohe Gericht von Delhi am 2.Juli das Verbot von Homosexualität aufgehoben hat. Bislang konnte Homosexualität mit bis zu 10 Jahren Gefängnis bestraft werden.

In Bollywood freut sich über diese neue Entwicklung besonders Schauspielerin Celina Jaitly, die sich seit langem und trotz massiver Anfeindungen für die Rechte von Homosexuellen stark macht. "Mit großem Stolz und Tränen in den Augen möchte ich der ganzen Schwulen- und Lesbengemeinde gratulieren. Homosexualität ist jetzt legal in Indien. Unser langer Kampf ist gewonnen und mit Stolz erhobenem Kopf können die Schwulen heute auf die Straßen treten."

Kommentare (10)add comment

GoNaseem said:

...
Da hat die gute Celina aber was falsch verstanden. Homosexualität wurde in Indien nicht legalisiert. Sie steht nur nicht mehr unter Strafe, sofern es eine gegenseitige Einwilligung der Partner gibt. Das ist ein feiner, aber gewaltiger Unterschied. Es ist nun strafbar, wenn Homosexuelle aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung öffentlich angegriffen oder angepöbelt werden. Sie stehen nun unter staatlichem Schutz. Heißt aber nicht, dass Homosexualität per Gerichtsurteil nun als richtig und legal empfunden wird. Das war auch nicht Teil dieser Geschichte.
 
Juli 15, 2009
Stimmen: +0

Angie said:

...
Lieber "ahmed",da will ich mal zu Gott beten,dass deine Kinder die du hast oder mal haben wirst,sich nicht irgendwann der Gleichgeschlechtlichen Liebe hingeben werden!

Ich finde es auch gut,dass dieses Gesetz endlich abgeschafft wurde!
Allerdings und leider wird es noch genug Menschen in Indien geben die der selben Meinung wie "ahmed" sind,was es für die Betroffenen,durch das Gesetz zwar legal aber nicht leichter macht!
Aber zum Glück wächst ja eine neue Generation heran,die hoffentlich toleranter und mit weniger Vorurteilen erzogen wird!
 
Juli 10, 2009
Stimmen: +0

Kathleen said:

...
@ahmed...ich denke nicht, dass du hier für Gott sprechen kannst. Du scheinst mir kein Prophet zu sein. Du kannst sicherlich deine Meinung haben, aber drücke dich doch einfach ein bischen gesittet aus. Damit ehrst Du Gott mehr als mit deiner pflegelhaften Aussage.
 
Juli 03, 2009
Stimmen: +1

Gita said:

...
@ahmed,ich würde Dir doch raten hier sachlich zudiskutieren und nicht Menschen welche anders sind als wir ,zu diskriminieren! Das steht Dir schlecht zu Gesicht und gehört auch nicht in unsere Gesellschaft.Obwohl ich hetero
bin kenne ich einige Homos und ich muß Dir sagen ,das sind ganz tolle Kumpels und sie haben sich mir gegenüber noch nie im Ton vergriffen,ganz im Gegenteil.Und wenn Du schon von Gott spichst,dann müßt seine Faust auf Dich aufschlagen.Denn so wie ich weis ,sind für Ihn alle Menschen gleich.Das sage ich Dir als Atheist und ich würde Dir raten,Dir zu überlegen was Du von Dir gibst.Sonst könntest Du Dich um Kopf und Kragen reden.Gut gemeinter Rat von mir.
 
Juli 03, 2009
Stimmen: +0

Anika said:

...
@Jaci: Natürlich wird es in der Gesellschaft weiterhin Probleme und Diskriminierung geben. Bei uns gibt es ja auch schließlich noch Menschen, die damit nicht umgehen können. Aber es ist mal ein erster Schritt in die richtige Richtung.
@ahmed: Holla! Ein wenig Toleranz, bitte! Du musst es ja nicht gut finden, aber Dir haben diese Menschen doch nichts getan...
 
Juli 03, 2009
Stimmen: -1
..., wenig bewertet [Anzeigen]

Jaci said:

...
Ich glaube nicht dass Sie mit erhobenem Kopf durch die Straßen treten werden. Das Gericht hat es legaliziert aber das Volk muss sich erst daran gewöhnen. Ich Sie sollen sich diskret verhalten. Man weiss nie wie die Reaktionen sein werden.
 
Juli 03, 2009
Stimmen: +1

Kathleen said:

...
Ich habe einen tiefen Respekt vor der indischen Kultur. Das jetzt dieser Schritt gemacht wurde, zeigt das Indien endlich soweit ist in die Neuzeit einzutreten. Bleibt zu hoffen, dass es für andere Randgruppen bald auch eine Legalisierung gibt. Celina selbst ist ein Vorbild für Bollywood und alle die, die nur mit dem Strom schwimmen! Sie ist eine wundervolle Frau, die durchaus Ihre Karriere aufs Spiel gesetzt hat, um sich für die Rechte von Schwulen und Lesben einzusetzen. So sollte es sein. Allerdings heißt ein Gerichtsurteil noch nicht, dass die Menschen auf der Straße dies auch akzeptieren. Hier wird es sicherlich noch eine ganze Weile dauern, bis Indien auf europäischen Standard angelangt ist.
 
Juli 03, 2009
Stimmen: +0

prettyaishwarya said:

...
ja stimmt!!!! ich konnte schon immer nciht verstehen, warum die darum son hype machen... ich mein kasten etc. ist ja einleuchtend aber die inder müssen auch der heutigen zeit in die augen schauen udn erkennen, dass auch schwule und lesben menschen sind!!!!!!!

also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle homosexuelen inder und vor allem an celina, vor der ich meinen hut ziehe^^smilies/grin.gifsmilies/grin.gif
 
Juli 02, 2009
Stimmen: +1

Barbara said:

...
DAS wurde aber auch langsam Zeit-
 
Juli 02, 2009
Stimmen: +0

Kommentar schreiben
kleiner | groesser

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
 

VVA-Cover.jpg
Samstag, 06 Februar 2010 18:00
Mittwoch, 10 Februar 2010 15:32
02-03-india.jpg
Dienstag, 09 Februar 2010 16:02
Mittwoch, 03 Februar 2010 18:28
Mittwoch, 03 Februar 2010 01:08
Mittwoch, 03 März 2010 09:47
Banner

Nächsten Termine

NOEVENTS

Neuesten Kommentare

Ishq Facebook Gruppe

Umfragen

Zur Synchronisation von "My Name Is Khan" (www.mynameiskhan.de)