You are here:

ISHQ Online - Bollywood Lifestyle Magazin Nr.1

Kites

kites1

 

Der Release vom lange erwarteten „Kites“ ist nicht mehr weit. Am 21. Mai soll endlich der Startschuss zur indischen Version in Hindi fallen, während die internationale Version in englischer Sprache eine Woche später, am 28. Mai, weltweit vom Stapel läuft. „Kites: The Remix“ wird die kürzere und dem westlichen Publikum angepasste Version heißen. Bekommt das indische Publikum noch einen 130 Minuten langen Film mit vielen Songs und Tanzeinlagen zu sehen, so wurden in der internationalen Ausgabe genau diese Teile herausgenommen und der gesamte Film wurde auf insgesamt nur 90 Minuten zusammengeschnitten. Außer der englischen Variante des Liedes „Fire“ im Abspann wird es im gesamten Film keine Musik geben.
Auch gibt es alternative und zusätzliche Action-Szenen zur Hindi-Verison, die ein jüngeres und Action-orientierteres Publikum ansprechen sollen. Die englische Variante soll schnittiger und couragierter wirken, mehr auf den Geschmack des westlichen Klientel abgestimmt sein. Die Bearbeitung hat hierbei der Amerikaner Brett Ratner übernommen. Der Hollywood-Regisseur hat unter anderem schon an Filmen wie Rush Hour 1-3, X-Men: The Last Stand, Superman Returns, Beverly Hills Cop IV und der Pilotfolge zu Prison Break gearbeitet.
In weit mehr als 60 Ländern wird der Film weltweit zeitgleich in den Kinos anlaufen. Anfangs wurde noch vermutet, Kites würde in englisch synchronisiert werden, doch mittlerweile ist bekannt, dass beide Versionen simultan gedreht wurden. Hollywood's Komponist Graeme Revell hat zusätzliche Komparsen für den Film zur Verfügung gestellt.
„Kites“ ist eine Produktion aus dem Hause Roshan.
Rakesh Roshan hat den Film produziert, Rajesh Roshan den Soundtrack dazu beigesteuert, und Hrithik Roshan hat sich die Hauptrolle des Salsa-Lehrers Jay gesichert. Doch neben Hrithik haben auch noch andere Größen Bollywoods wichtige Rollen erhalten. Kangana Ranaut spielt die reiche und verwöhnte Göre Gina, die sich ohne Rücksicht auf Verluste an ihren Salsa-Lehrer ranschmeißt, welchen sie sich als zukünftigen Ehemann auserkoren hat. Barabara Mori spielt die Rolle der Natascha, Jays großer Liebe und Komplizin. Und Kabir Bedi mimt den mächtigen und reichen Casino-Besitzer Bob, mit dem man sich besser nicht anlegen sollte.



Wer mehr über Kites erfahren möchte kann in der ISHQ 34 mehr darüber lesen. Mit dabei eine Weltpremiere: Superstar Hrithik Roshan spricht zum ersten Mal in deutschlands meistgelesenem Bollywood Magazin.

 

Die ISHQ 34 erscheint am 21. Mai.

 

kites2

Kites Darsteller Hrithik Roshan spricht zum ersten Mal in der ISHQ

 


Kommentare (7)add comment

Matthew Keenan said:

...
Die englische Variante soll schnittiger und couragierter wirken, mehr auf den Geschmack des westlichen Klientel abgestimmt sein. Die Bearbeitung hat hierbei viagra der Amerikaner Brett Ratner übernommen.
 
Oktober 11, 2011
Stimmen: +0

Basti said:

...
Toller Film, obwohl diese Bollywood -Schinken ja immer etwas übertrieben sind und nicht viele westliche Gemüter ansprechen. Fand den Film gelungen und würde ihn nochmal anschauen. Liebe Grüße Basti
www.lenkdrache.com
 
Januar 04, 2011
Stimmen: -1

Malini said:

November 28, 2010
Stimmen: +0

dilan ekinci said:

...
diese filme sind meine Entspannung und ich brauche sie für meine Seele, sie beruhigen mich.
Diese Filme müssen bleiben ich bin verrückt nach den Filmen,sie gehören zu meinem Leben dazu ohne geht
es nicht. Ich Liebe Dich Bollywood





smilies/cheesy.gifsmilies/cheesy.gifsmilies/cheesy.gifsmilies/cheesy.gif
 
Juni 15, 2010
Stimmen: +0

dilan ekinci said:

...
ich finde es auf gut Deutsch Scheiße das die Filme gekürzt werden.
smilies/angry.gif
 
Juni 15, 2010
Stimmen: +0

Jenny said:

...
naja, also ich finde diese Kürzungen nicht gerade toll. Was soll das überhaupt?? Die ganzen Lieder herausstreichen!!
 
Mai 13, 2010
Stimmen: +0

Chris said:

...
Ob der Film auch hier bei uns in den deutschen Landen in den Kinos zusehen sein wird, weiß die Ishq-Redaktion nicht zufälligerweiße ?

Ich finde ja, wenn sich die Mühe gemacht wird, den Film in einer internationalen Fassung zu veröffentlicht, dann darf ein Kinostart in DE nicht fehlen.

Das man den wiederum kürzt stört mich nicht. Wie bei MINK wird das schon seine Berechtigung haben. Und als Fan kann man ja später beide Versionen vergleichen. Somit hat man länger an den Film seinen Spaß- zumindest ich... smilies/cheesy.gif
 
Mai 13, 2010
Stimmen: +1

Kommentar schreiben
kleiner | groesser

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
 
Banner

Nächsten Termine

NOEVENTS

Neuesten Kommentare

Ishq Facebook Gruppe

Umfragen

Küsse in Bollywood...
 

Wer ist online

Wir haben 281 Gäste online